Nach oben
Für Dein Leben ohne Essstörung.

TCE – Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt bieten wir unterschiedliche Gelegenheiten an, um uns im TCE zu besuchen.

Vielleicht hast Du uns an einem Infoabend schon einmal kennengelernt und nun möchtest Du noch mal genauer wissen, ob das TCE für Dich der richtige Weg ist, um ein Leben ohne Essstörungen beginnen zu können. Dann bieten Dir unsere Orientierungstage dreimal im Jahr die Möglichkeit, den Tagesablauf im TCE näher kennen zu lernen. Weitere Infos und Termine findest Du unten.

Eventuell hast Du die Therapie bei uns bereits durchlaufen und bist zurückgekehrt in Deinen Alltag, möchtest aber gerne unsere Unterstützung und den Kontakt halten? Dann komm zu einem unserer Ressourcentage, die wir in regelmäßigen Abständen anbieten.

Vielleicht möchtest Du aber auch unsere anderen Angebote und Veranstaltungen wahrnehmen. Wir freuen uns immer, wenn Du kommst!

  • Die TCE-Tag der offenen Tür im Jubiläumsjahr

    Auch in unserem Jubiläumsjahr haben wieder einen Tag der offenen Tür eingeplant, zu dem wir am Freitag, den 5. Juli 2019, von 14 Uhr bis 18 Uhr, herzlich einladen.

    Komm vorbei und lerne uns kennen, es erwartet Dich das folgende Programm:
    • Führungen durch die Räumlichkeiten der Tagklinik und der Therapeutischen Wohngruppen
    • Vorführungen des TCE-Films „Zurück ins Leben"
    • Einblicke in unser Behandlungsangebot und das strukturierte TCE-Esskonzept
    • Ausstellung mit Bildern und Skulpturen unserer Patientinnen
    • Austausch mit Therapeutinnen, Therapeuten und Patientinnen des TCE

    Wir freuen uns besonders, bei unserem Tag der offenen Tür Frau Professor Jennifer Svaldi von der Universität Tübingen begrüßen zu dürfen. Sie hält um 17 Uhr einen Vortrag zum Thema „Spieglein, Spieglein an der Wand – wie halt ich meinem Anblick stand?". Darin wird sie sowohl den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Körperbildstörung bei Essstörungen erläutern, als auch Anregungen für die therapeutische Praxis bieten.