Nach oben
Für Dein Leben ohne Essstörung.

TCE-Blog

09. März 2016 · Aktuelles

Der erste Eindruck zählt

Der erste Eindruck zählt: Wir stellen uns vor!

Schon beim ersten Eindruck entscheiden wir, ob uns unser Gegenüber sympathisch ist oder nicht. Das gilt vor allem für eine gute Beziehung zu einem Therapeuten. Um Dir diesen ersten Eindruck schon vorab zu ermöglichen, haben wir – die TherapeutInnen vom TCE – uns vor die Kamera gestellt. So kannst Du uns schon einmal „beschnuppern“ und ein Gefühl dafür entwickeln, wer die Menschen hinter dem Namen „TCE“ sind.

Die Dreharbeiten waren ziemlich aufregend für uns! Es ist gar nicht so einfach, in die Kamera zu schauen, locker zu sprechen und dabei auch noch gelassen und souverän zu wirken. Und der Sommer 2015, als wir die Videoporträts aufgenommen haben, war ja ganz schön heiß – so haben wir doppelt geschwitzt!

Auf das Ergebnis sind wir stolz! Schau doch mal rein in unsere Videoporträts. Lern uns schon ein wenig kennen. Du kannst nicht nur einen ersten Eindruck von uns gewinnen, sondern hören, was wir hier machen und warum wir gerne am TCE arbeiten.

Hier gehts zu den Videoporträts >

 

Bildnachweis: istockphoto.com/peshkov

Über die Autorin

Dr. Karin Lachenmeir ist Psychologische Psychotherapeutin und seit 2002 im TCE tätig, seit 2008 als Leiterin der Einrichtung. Sie ist approbierte Verhaltenstherapeutin und hat Weiterbildungen in Körpertherapie und Systemischer Beratung absolviert. Seit rund fünf Jahren ist sie zudem als Dozentin und Supervisorin für verschiedene Münchner Weiterbildungsinstitute tätig. Am TCE hat sie die Verantwortung für alle personellen, organisatorischen und fachlichen Fragen. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten lesend oder schreibend, auf ausgedehnten Spaziergängen, im Kino, im Theater oder auf Reisen.