Nach oben
Für Dein Leben ohne Essstörung.

TCE-Blog

09. August 2017 · Aktuelles

Singen als Ressource - Eindrücke vom TCE-Sommerfest

Am 21. Juli 2017 feierten wir unser jährliches Sommerfest. Eingeladen waren wie immer nicht nur die Patientinnen. Patienten und Teammitglieder, sondern auch die Ehemaligen mit ihren Familien. Wie in jedem Jahr bereiteten die Gruppenmitglieder für den Nachmittag ein Programm vor, das diesmal neben spielerischen Theaterimprovisationen der Jugendlichen auch eine Reihe von Gesangseinlagen der älteren Patientinnen umfasste.

Reichlich spät mit der Vorbereitung begonnen und gefühlt zehnmal das Lied geändert, schafften wir es dennoch, in drei Tagen ein kleines musikalisches Programm auf die Beine zu stellen. Es kostete uns alle viel Mut, vor den doch recht vielen und zum Teil unbekannten Leuten zu singen. Umso schöner war es, dass sich trotzdem alle getraut haben und wir so alle zusammen das Sommerfest wunderbar ausklingen lassen konnten.

Ich hab mich lange nicht mehr so intensiv gespürt und frei gefühlt. Zum Glück habe ich das Singen als Ressource wiederentdeckt.

 



Über die Autorin

Jana, 20 Jahre, Patientin im TCE, derzeit in der Intensivphase